Day 5

Heute erwartete uns ein leicht Wind Tag. Wir starteten ins erste Rennen und setzten auf die rechte Seite. Leider die falsche Seite. Während dem Rennen war der Wind sehr stabil und mit etwas mehr Wind auf der linken Seite. Leider gab es in diesem Rennen keine grossen Möglichkeiten Boote zu überholen. Wir beendeten das Rennen auf dem 12ten Rang.

Im zweiten Rennen waren wir uns sicher, dass die linke Seite immer noch besser ist. Wir starteten voll links und sahen eine Möglichkeit kurz nach dem Start das ganze Feld vorne durch zu kreuzen. Die Strömung kam fast 90 Grad rechts vom Wind und drückte uns somit rasch in Richtung Port Leeline. Wir verteidigten die linke Seite und dieses Mal bezahlte sich die rechte Seite aus. Nichtsdestotrotz hatten wir die Nase im Feld genügend weit vorne, um uns in den ersten Booten zu platzieren. Wir beendeten das Rennen auf dem 5ten Rang.

Unglaublich schön, dass wir das letzte Rennen so gut abschneiden konnten, mit einem sehr guten Start, was uns diese Woche etwas zu schaffen machte.

Mit den letzten beiden Rennen sind wir nun auf Platz 6 und haben uns somit fürs Medalrace qualifiziert!!

Wir freuen uns auf das letzte Rennen der Olympischen Spiele und somit das letzte Rennen unserer gemeinsamen Kampagne! Die letzte grosse Herausforderung im 20 minütigen Medalrace.

Lets go!

Maja

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sieg im Medalrace!

Kein Wind